Leitbild

„Verstehen statt auswendig lernen“

Durch praxisbezogene, nach Möglichkeit fallbasierte Vorträge sollen die Teilnehmer die Kompetenz erwerben, Theorie-Praxis übergreifend zu denken sowie Grundlagenwissen selbstständig anzuwenden und an die Situation anzupassen.

 „Teaching mit Engagement und Herz, aus Freude am Beruf und den medizinischen Möglichkeiten“

Durch meine Motivation zu lehren, motiviere ich meine Zuhörer, mit gleicher Begeisterung zu lernen. Deshalb erachte ich es auch am Wichtigsten, dass ich -unabhängig vom Gegenüber -die Freude am Beruf und die Freude am Verstehen und somit den Sinn des Lernens weitergeben kann. Ich bin überzeugt bin, dass die Freude am Lernen und der Erfolg bei der Anwendung in der Praxis der Haupttreiber für erfolgreiches Lernen, Weiterbilden und schlussendlich die Qualität unserer Dienstleistung am Patienten ist.

„Bestmögliche Qualität für Patienten, Tierbesitzer und Mitarbeiter bieten“

Ob Mithilfe beim Aufbau des Notfalldienstes oder einer professionellen (Intensiv-) Pflegestation, Beratung bei spezifischen Fällen, 1:1 Betreuung vor Ort oder Effizienz- und Qualitätssteigerung durch auf die Klinik abgestimmte Anleitungen und SOP’s  -ich bin für Sie und das Team die ideale Ansprechperson.

 „Erfahrung und Know-how weitergeben“

Meine langjährige klinische Erfahrung als Spezialistin, intensiver Einblick in und Mitarbeit in der Pflege sowie als Verantwortliche für Intern-, Resident- und FVH Programme sind die ideale Voraussetzungen dafür.